Navigation starten zu

IfUS Institut • Ludwig-Guttmann-Straße 6
69123 Heidelberg

Mit dem IfUS Institut in Kontakt treten

+49 (0) 800 - 93 69 366

info(at)ifus-institut.de

SPONSORED BY

sponserLogo
sponserLogo
sponserLogo
sponserLogo
sponserLogo
sponserLogo
sponserLogo
sponserLogo
sponserLogo
sponserLogo
sponserLogo
sponserLogo
sponserLogo
sponserLogo
sponserLogo
sponserLogo
Andreas Berchtold

Kontaktdaten

Über mich

Seit 2006 bin ich bereits vielschichtig und engagiert als Restrukturierungsmanager tätig. Dabei habe ich über alle Branchen hinweg erfolgreich verschiedenste Sanierungsprojekte ganzheitlich und eigenverantwortlich geleitet. Im Zuge der erfolgreichen Restrukturierung des elterlichen Betriebes habe ich im Umfeld meiner Familie erfahren, welche existenziellen Ängste und Sorgen, Verluste und Veränderungen eine Schieflage bei den betroffenen Personen auslösen kann. Alle meine bisherigen Tätigkeiten habe ich kontinuierlich mit hohem Einsatz und in vertrauensvollem Umgang mit allen Partnern gemeistert. Dabei bin ich immer in der Sache klar und konsequent.

Verbandsmitgliedschaft

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Unternehmensberater
  • Interimsmanager

Beratungsschwerpunkte

  • Interimsmanagement
  • Erstellung von Sanierungskonzepten
  • Operative Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen und -konzepten
  • Übernahme von Organfunktionen (z.B. als Sanierungsgeschäftsführer)
  • Controlling und Reporting

Funktionale Expertise

  • Geschäftsführung
  • Strategieentwicklung / Neuausrichtung
  • Controlling / Finanzen

Branchenerfahrung

  • grundsätzlich brachenübergreifend tätig
  • Besonderes Know-how in folgenden Branchen (Mehrfachnennung möglich)
Zurück