Ihr Ansprechpartner bei Fragen zur Beraterdatenbank

Norman Glutsch

norman.glutsch(at)fh-heidelberg.de

Tel: 06221-88 1017

Durch einen Klick auf das Profil kommen Sie zur Detailansicht

Kontaktdaten

MehrWertUnternehmerVerbund - MWUV -

Kurzprofil

Der MehrWertUnternehmerVerbund -MWUV- entstand aus der Zusammenführung der Projektaktivitäten von Manfred Witschinski und Ulrich Volkert,die bereits seit vielen Jahren über globale Beratungserfahrung aus Unternehmen vieler Branchen verfügen. Wir sind als Ihr kompetenter und leistungsfähiger Partner für alle Beratungsaufgaben rund um Ihr Unternehmen etabliert. Unsere langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen basieren auf unserer leistungs- und zielorientierten Arbeitsweise, die wir permanent und zeitgemäß auf den sich ständig wandelnden Bedarf unserer Mandanten einstellen. Der permanente Erfahrungsaustausch mit unseren Mandanten bildet eine solide Basis für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte. MWUV berät Kunden aus dem Mittelstand, sowie Konzerne und die öffentliche Hand. Das Management von MWUV zeichnet sich durch seine hohe Umsetzungsorientierung aus. Die Arbeit endet nicht bei der Präsentation eines Konzeptes, sondern erst dann, wenn dieses vollständig im Unternehmen implementiert worden ist. Die Mandanten werden nicht durch ausgedehnte Analysen und dicke Strategiepapiere erschlagen, sondern durch eine pragmatische und ergebnis-orientierte Arbeitsweise mit kurzfristigen messbaren Ergebnissen. In den Projekten wird das lokal vorhandene know-how kombiniert mit erprobten internationalen Management Erfahrungen. Wir entwickeln Lösungen für das gesamte Spektrum der Unternehmensführung. Dabei umfasst unser langjähriger Mandantenkreis Unternehmen der unterschiedlichsten Rechtsformen, Größen und Branchen. Von der Restrukturierungs- und Sanierungsberatung über das Kostenmanagement bis zum aktiven Interim-Management, unsere Experten unterstützen Sie gerne umfassend. Unsere Kompetenzfelder: Restrukturierungsbegleitung / konzeptionell und operativ, Turnaround Management, Kostensenkung und Rentabilitäts-steigerungen: Einkauf / Beschaffung / Einkaufsfinanzierungen / Lieferanten-management / Implementierung / Analysen zur Prozessoptimierung, Wachstums- / Beteiligungskonzepte, Aktives Interim-Management / Coaching und Moderation.

Klassifizierung

  • Unternehmensberatung
  • Interimmanagement
  • Sonstiges

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Interimsmanagement
  • Operative Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen und -konzepten
  • Übernahme von Organfunktionen (z.B. als Sanierungsgeschäftsführer)
  • Controlling und Reporting
  • Begleitung von Finanzierungs- / Gläubigerverhandlungen
  • Sonstiges

Branchenschwerpunkte

  • grundsätzlich brachenübergreifend tätig
  • Branchenschwerpunkte des Unternehmens
  • - 24 Metallerzeugung und -bearbeitung
  • - 25 Herstellung von Metallerzeugnissen
  • - 28 Maschinenbau
  • - ABSCHN. E: WASSERVERSORGUNG; ABWASSER- UND ABFALLENTSORGUNG
  • - 70 Führung von Unternehmen; Unternehmensberatung

Typische Mandantengrösse (in Mio. €)

  • 10 - 100

Projektreferenzen

Name Referenzunternehmen
Tätigkeit
Zurück

Hinweis: Wir setzen Piwik für Webanalyse Zwecke ein. Wenn Sie mehr erfahren oder dem Tracking widersprechen wollen, klicken Sie bitte hier. X